Wenn im Februar die Tage wieder spürbar länger und Licht-voller werden und Sie sich innerlich auf Ihr persönliches neues Jahr eingestimmt haben, ist es Zeit, Platz für Neues zu schaffen. Die bevorstehende Fastenzeit lädt dazu ein, sich von lieb gewonnenen Gewohnheiten zumindest zeitweise zu trennen, um Ihrem Körper und Geist etwas Gutes zu tun, Sie zu entlasten. Freud-voller Verzicht lautet hier das Zauberwort.
Jetzt lohnt es sich besonders, wieder einmal Ihre Schränke, Regale, Kisten, Truhen, Ecken und Keller zu „beleuchten“, zu durchforsten. Nutzen Sie die Zeit zum bewussten Loslassen von allen Kleidungsstücken, Büchern, Schriftstücken, Deko-Elementen….., die Ihnen nicht mehr dienlich sind.
Jeder Zentimeter freier Raum, den Sie sich so erobern, kann enorm befreiend wirken. So können Sie leicht und mit frischer Energie alles empfangen, was Ihnen gut tut und umgeben sich nur mit dem, was Sie glücklich und zufrieden macht. Ihr Nervensystem wird Ihnen durch Ihre neu geschaffene Ordnung mit Ruhe und Zufriedenheit danken.
Entrümpeln ist Magie, wie die Autorin Marie Kondo in ihrem Buch „Magic Cleaning“ beschreibt. Und auch der Klassiker „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“ von Karen Kingston bietet wertvolle Anleitung. Falls Sie sich persönliche Begleitung durch diesen Prozess des Loslassen wünschen:
Ich unterstütze Sie gerne:-)